SEA Workshop im Online-Format
CTR? CPC? CPA? Sprechen Sie SEA?
Während sich unter Impressionen und Klicks viele noch etwas vorstellen können, findet man auf dem Gebiet der Suchmaschinenwerbung (SEA) viele weitere Begriffe die nicht auf Anhieb verständlich sind. Hinter den englischen Abkürzungen steckt beispielsweise die Klickrate (CTR), die Kosten eines Klicks (CPC) oder der Wert einer gewünschte Kundenaktion (CPA). Um einen Einstieg in den Dschungel der Suchmaschinenwerbung zu bekommen, hat das Competence Center E-Commerce im Rahmen des City Lab Projektes einen Workshop zur Einführung in Google Ads gehalten. Am 18. und 19. Juni wurden in einem Online Format theoretische Grundlagen vermittelt aber auch die Möglichkeit gegeben, praktische Erfahrungen in einem Test-Account zu sammeln. Für den Praxisteil wurden drei virtuelle Einzelräume eingerichtet, um besser auf die Fragen der Teilnehmer eingehen zu können. Am ursprünglich für März in Balve geplanten Präsenzworkshop nahmen über 20 Interessierte aus den Bereichen Dienstleistung, Einzelhandel, Handwerk, Tourismus und Wirtschaftsförderung teil und gaben ein gutes Feedback für die corona-bedingte online Alternative.
Einen ausführlichen Artikel zum Workshop finden Sie auf der Projektwebseite unter folgendem Link
https://www.citylab-swf.de/news/effektive-kundenansprache-mit-suchmaschinenwerbung-sea/
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!